Copyright @ Heimatverein Helmste
heimatverein@helmste.de

 


 

Sonntagsfußballer Helmste

02. Juli 2016

Spannender Kampf um den Eichenhofpokal

trotz Unwetter und EM

Trotz des unglücklichen Termins und der vielen Paralellveranstaltungen (Regenschauer, Deutschland spielt bei der Fußball EM usw.), es hatten doch etliche Teams angesagt, konnte das mittlerweile schon traditionelle Fußballpokalturnier mit sieben Teams durchgezogen werden.

Das mittlerweile sehr beliebte Turnier fand in diesem Jahr guten Zuspruch im Dorf und so konnten die Fußballer viele Helmster Zuschauer begrüßen. Es gab, wie immer, faire, hart umkämpfte und teilweise auch spannende Begegnungen zu sehen.

Leider musste das Turnier gegen 19.00 Uhr wegen des Unwetters abgebrochen werden. Der Veranstalter konnte und wollte es nicht verantworten, dass die Zuschauer und Spieler evtl. zu Schaden kommen. Diese Entscheidung wurde von allen Beteiligten lobend zur Kenntnis genommen.

Kurzerhand wurde nun die dritte Halbzeit des Pokalturniers ins Dörpshus zur Siegerehrung der bis dahin stattgefundenen Spiele und zum Fußballgucken verlegt. Ca. 30 begeisterte Fußballfans haben dann den Sieg über Italien bis spät in die Nacht gefeiert.

Ergebnis des Turniers:

Pokalsieger   VfL Nörgelbeck

2. Sieger        Team Vossklause

3. Sieger        Arminia Bierbestellt

4. Platz          Helmster Sonntagskicker

5. Platz          Rotation Family

6. Platz          Hopfenheim

7. Platz          FC Wedel

Die Sonntagskicker bedanken sich hiermit bei den Unterstützern und Sponsoren dieser Veranstaltung:

Eichenhof Helmste, Wilfried (Wille) Henn, Rüdiger Henn, Tischlerei Jörg Klintworth, Fa. Bloja und Fa. Eberhard Block sowie Jörg Streibing

 

16. Juni 2013

Vossklause -  Sieger beim Pokalkampf

  

   

Pokalübergabe

 

Der alte Pokal am Pfingstbaum

Ein sehr faires Fußballpokalturnier um den Eichenhofpokal fand am Samstag, den 16. Juni 2013 auf dem Helmster Sportplatz statt. Die Akteure und die Veranstalter (die Sonntagsfußballer) hatten sich die Bratwurst nach Ende des schweißtriefendenTurniers redlich verdient. Leider gab es eine Verletzung, eine Kniescheibe sprang heraus, da musste der Krankenwagen kommen.

Hier nun die Platzierung:  1. und Sieger Vossklause

                                        2. Hangover 96

                                        3. FC Family

                                        4. Bauwelt

                                        5. Ku musch ies

                                        6. Sonntagskicker Helmste

                                        7. Hengsthirne

                                        8. Udos A 380

Es war ein schönes Turnier und laut Augenzeugenberichten soll die Feier bis weit nach Mitternacht gegangen sein.


 

27.5.2013

Kampf um den Eichenhof-Pokal

Am Samstag, den 16. Juni 2013 kämpfen ca. 8 befreundete Fußballmannschaften der Helmster Sonntagsfußballer auf dem Helmster Sportplatz wieder um den beliebten Eichenhof-Pokal. Nach nun immerhin 15 Jahren ist er bereits ein wenig in die Jahre gekommen, ist ein wenig lädiert, hat ein paar Beulen, aber das macht ihn so sympathisch. 

Der Vorjahressieger Helmste 2 hat sich bereits besonders gut vorbereitet, denn sie wollen den Pokal verteidigen. Im Vorjahr gab es neben dem großen Wanderpokal noch eine 3 Liter Flasche Bacardi. Für dieses Jahr, es ist das 15. Turnier haben sich die Veranstalter auch wieder was Tolles ausgedacht. Es geht um 15.00 Uhr los, die Siegerehrung ist gegen 19.00 Uhr geplant.

Danach soll es noch gemütlich am Platz ausklingen mit Lagerfeuer bei Bier und Bratwurst. Die Sonntagsfußballer wünschen sich wie im Vorjahr gutes Fußballwetter und recht viele Zuschauer aus unserem Dorf.


07.07.2012     Helmste 2  Sieger vom Eichenhofpokal

Sehr zufrieden zeigten sich die Organsitoren des diesjährigen Pokalturniers. 10 Fußballmannschaften wetteiferten mit viel Freude und Einsatz um den Pokal. Auch ein Regenschauer konnte den Spaß und die Spielfreude nicht verderben. Hier nun die Platzierung:

1. Sieger: Sonntagsfußballer Helmste 2

2. Sieger: Delmes Bauwelt Heitmann

3. Sieger: Ü 40 Mix aus Deinste

4. Platz:    Sonntagsfußballer Helmste 1

5. Platz:    Vossklause

6. Platz:    FC Wedel

7. Platz:    Airbus Udos A380

8. Platz:    Asper Haie 

9. Platz:    Die Schweinetreiber

10. Platz:  Deinster SV 3

Nach der Pokalübergabe feierte man noch gemeinsam bis in die späte Nacht. Das Tolle daran und darüber freuten sich die Organisatoren besonders, trotz des schmuddeligen Wetters blieben viele Zuschauer zusammen mit den Sportlern und führten manches Gespräch oder freuten sich einfach mit einem Getränk auf den schönen Tag. Das Turnier war sehr fair und die Stimmung allgemein sehr gut. 

Nächstes Jahr soll der Eichenhofpokal zum 15. mal ausgespielt werden. Leider fehlen uns einige schöne Fotos von diesem Tag. Wir würden uns freuen, wenn uns jemand einige Fotos mailen oder schicken könnte.

Die Sonntagsfußballer


 

26.06.2012      Der Eichenhofpokal ruft!

Am Samstag den7.7.2012 ist es soweit, die Sonntagsfußballer spielen auf dem Helmster Sportplatz mit befreundeten Mannschaften den beliebten Wanderpokal vom Eichenhof Helmste aus.

Bisher haben sich 7 Teams angemeldet (Anmeldeschluß ist der 30.6.2012), u.a. der FC Wedel, Vossklause, Airbus, Deinster Ü40 Mix, Schweinetreiber, Helmster Sonntagsfußballer und der Titelverteidiger Delmes Bauwelt aus Seevetal.

Dem Gewinner winkt neben dem großen Wanderpokal noch eine große 3 Liter Flasche Bacardi. Es geht um 15.00 Uhr los, die Siegerehrung ist für 19.00 Uhr gelant. Danach soll es noch gemütlich am Platz ausklingen mit Lagerfeuer bei Bier und Bratwurst. Die Sonntagsfußballer wünschen sich neben gutem Fußballwetter recht viele Zuschauer aus unserem Dorf.


Wir über uns:


Seit nunmehr ca. 15 Jahren treffen sich die „fußballverrückten“ Helmster jeden Sonntag um 10.30 Uhr auf dem Helmster Sportplatz, um zu kicken. Mitmachen darf jeder, egal ob 6 oder 60; Hauptsache er hat Lust und Freude am Fußballspielen.

Anfangs wurde noch auf Hütchen gespielt, mit der Zeit aber stiegen wir auf Kleinfeldtore um. Wir hatten viel Spaß.  Es wurden gemeinsam Tornetze und Leibchen gekauft. Mittlerweile finden sich jeden Sonntag mindestens 10 Sportbegeisterte zusammen. An guten Sommertagen kommen manchmal über 20 „verrückte,ballverliebte“ Fußballer zusammen, um zu spielen.

Nach dem „Training“ sitzt man immer gemütlich zusammen, um den Durst zu löschen und ein wenig zu fachsimpeln.

Einmal pro Jahr, sozusagen als Höhepunkt, veranstalten wir ein Fußball – Pokal – Turnier. Hier wetteiferten schon 14 Teams aus der näheren Umgebung um den begehrten „Eichenhof – Wanderpokal“.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns spielen möchte!  


Ansprechpartner:

Hartmut Cordes, Helmste          Tel. 04149 / 8072

Harald Quell, Helmste                 Tel. 04149 / 8815

Treffen ist immer Sonntags -10.30 Uhr auf dem Sportplatz

Übrigens, bei jedem Wetter!        

 

 

   Jo. das hat Spaß gemacht, nun brauchen wir eine Pause        

 

Helmster Fußball - Ballett !


23.5.2012 

Sonntagsfußballer in der "Neuen Stader"

Unsere Sonntagsfußballer werden nun auch über Helmste hinaus bekannt. Der Redaktion des Wochenblatts war es ein schöner Bericht wert.

Hier zum Bericht der "Neuen Stader"